Vermilion Energy lädt am 20. Februar 2019 zum ersten Nachbarschaftsforum

Betriebliche Maßnahmen im Raum Schönewörde/ Wittingen

4. Februar 2019

Vermilion Energy lädt am 20. Februar 2019 zum ersten Nachbarschaftsforum, um frühzeitig über geplante Arbeiten in der Gemeinde Schönewörde und den Wittinger Ortsteilen Knesebeck und Vorhop zu informieren.

Hannover, 04. Februar 2019.

Vermilion Energy Germany, seit 2017 Betriebsführer für die Produktionsaktivitäten im Bereich des Erdölfeldes Vorhop-Knesebeck, plant einen Leitungsneubau sowie weitere betriebliche Maßnahmen mit dem Ziel der Produktionsoptimierung. Das Unternehmen lädt daher alle Interessierten dazu ein, sich am 20. Februar 2019 beim Vermilion-Nachbarschaftsforum in Knesebeck über die geplanten Arbeiten zu informieren und Fragen an die Fachexpert/innen des Unternehmens zu stellen. Damit startet Vermilion in die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung vor Ort.

Datum und Uhrzeit

20. Februar 2019, von 18.00 bis 20.00 Uhr

im Schützenhaus Knesebeck,

Wittinger Straße 2 in 29379 Knesebeck

Inhalt und Format der Veranstaltung:

Im Rahmen des „Nachbarschaftsforums“ stellen wir Ihnen das Unternehmen Vermilion Energy Germany und unsere geplanten Aktivitäten im Raum Schönewörde und Wittingen (Knesebeck, Vorhop) vor. Ein ergänzender Infomarkt gibt Auskunft zu Art und Umfang der geplanten betrieblichen Maßnahmen, zu unseren Prioritäten in Sachen Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz sowie Gelegenheit zu ergänzenden Fragen rund um die Entstehung und Erschließung von Erdöllagerstätten.

Weitere Informationen zu wesentlichen Themen sind auch online unter www.vermilion-im-dialog.de abrufbar.

Baumschulenallee 16

Vermilion ist ein internationales Energieunternehmen, das in der Aufsuchung, Entwicklung, Gewinnung und Optimierung von Erdgas- und Erdölfeldern in Nordamerika, Europa und Australien tätig ist. Im Jahr 1994 in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta gegründet, blickt das Unternehmen heute mit circa 900 fest angestellten MitarbeiterInnen auf eine über 20-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. In Deutschland ist Vermilion seit 2014 an Exploration und Produktion beteiligt. Mit dem Erwerb eigenoperierter Erdgas- und Erdölproduktionsstätten sind wir seit 2017 auch Betriebsführer.
Die Prioritäten von Vermilion sind Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit – und zwar in dieser Reihenfolge. Dies bedeutet, dass das Wohl der AnwohnerInnen, unserer MitarbeiterInnen und der Natur für uns an erster Stelle steht. So ist Vermilion eines von nur 193 Unternehmen weltweit, die es 2016 auf die Klimaliste „A“ der Nichtregierungsorganisation CDP geschafft haben. Im Energiesektor ist Vermilion das einzige nordamerikanische Unternehmen auf dieser Liste. Weltweit betrachtet ist Vermilion einer von nur fünf gelisteten Öl- und Gaskonzernen. Darüber hinaus zählt Vermilion laut ISS (Institutional Shareholder Services) zu den zehn Prozent der kanadischen börsennotierten Unternehmen mit guter Unternehmensführung und wurde in der Umfrage des Great Place to Work®-Instituts in Kanada, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden als „Best Workplace“ ausgezeichnet. Vermilion engagiert sich zudem für die Belange der Gemeinden in den Regionen, in denen wir aktiv sind.