Wir legen Wert auf ihre Privatsphäre

Anbieter Google
Zweck Verfolgen der Nutzungsdaten und -kennzahlen von Webseitenbesuchern.

Anbieter Adobe ColdFusion
Zweck Ermöglichen einer reibungsloseren Nutzung.

Anbieter Media Dog Productions
SPEICHERN & VERLASSEN
Datenschutzerklarung  /  Impressum

Herzliche Einladung von Vermilion Energy zur digitalen Öffentlichkeits-Beteiligung zu den geplanten betrieblichen Aktivitäten in den Gemeinden Schönewörde, Wahrenholz und der Stadt Wittingen (Knesebeck/Vorhop)

Geplante betriebliche Maßnahmen im Raum Schönewörde

27. Oktober 2020

www.vermilion-im-dialog-schoenewoerde.de

Hannover, 27. Oktober 2020. Vermilion Energy, seit 2017 Betriebsführer für die Erdölfelder Vorhop und Vorhop-Knesebeck, plant - unter Berücksichtigung des Wasserschutzgebietes Schönewörde - mehrere betriebliche Maßnahmen für die Optimierung der Erdölproduktion. Die Maßnahmen erstrecken sich über die Gemeinden Schönewörde, Wahrenholz und die Wittinger Ortsteile Knesebeck und Vorhop. Zu diesen Maßnahmen möchte Vermilion die Öffentlichkeit frühzeitig informieren und beteiligen.

Die Beteiligung findet vom 30. Oktober bis zum 30. November 2020 statt.

Bei all unseren Aktivitäten ist es uns stets wichtig, die Nachbarschaft früh über die planten Vorhaben zu informieren und uns auszutauschen. Aktuell möchten wir Sie über ein anstehendes Planfeststellungsverfahren mit integrierter Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) in Kenntnis setzen. Die UVP ist notwendig, da einige der geplanten Aktivitäten in einem Wasserschutzgebiet liegen. Aufgrund der im Zusammenhang mit Covid-19 gegebenen Vorkehrungsmaßnahmen müssen wir derzeit leider von Veranstaltungen absehen, wie wir sie beispielsweise im Februar und Mai letzten Jahres durchgeführt haben.

Wir laden Sie daher herzlich ein, sich über unsere digitale Vermilion-Beteiligungsplattform einzubringen.

Wann?
Vom 30. Oktober bis zum 30. November 2020

Wo?
www.vermilion-im-dialog-schoenewoerde.de

Inhalt und Format des Dialogs

Unter dem oben angegebenen Link erhalten Sie Informationen zu den geplanten Vorhaben und den entsprechenden Maßnahmen zum Schutz der Umgebung. Ebenso haben Sie über diese Plattform die Möglichkeit, uns Rückmeldungen, Hinweise und Fragen zu senden, die wir Ihrer Meinung bei unserer Planung wissen und ggf. berücksichtigen sollten.

Unsere Antworten werden später auch auf dieser Plattform veröffentlicht.
Diese Beteiligung findet u.a. auch auf Basis der diesbezüglichen gesetzlichen Vorgabe der öffentlichen Beteiligung bei Planfeststellungsverfahren (§25 VwVfG) statt.

Baumschulenallee 16
sfinger@vermilionenergy.com

Vermilion ist ein internationales Energieunternehmen, das in der Aufsuchung, Entwicklung, Gewinnung und Optimierung von Erdgas- und Erdölfeldern in Nordamerika, Europa und Australien tätig ist. Im Jahr 1994 in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta gegründet, blickt das Unternehmen heute mit circa 1000 fest angestellten MitarbeiterInnen auf eine über 20-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. In Deutschland ist Vermilion seit 2014 an Exploration und Produktion beteiligt. Mit dem Erwerb eigenoperierter Erdgas- und Erdölproduktionsstätten sind wir seit 2017 auch Betriebsführer. Die Prioritäten von Vermilion sind Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit – und zwar in dieser Reihenfolge. Dies bedeutet, dass das Wohl der AnwohnerInnen, unserer MitarbeiterInnen und der Natur für uns an erster Stelle steht. So ist Vermilion eines von nur 193 Unternehmen weltweit, die es 2016 auf die Klimaliste „A“ der Nichtregierungsorganisation CDP geschafft haben. Im Energiesektor ist Vermilion das einzige nordamerikanische Unternehmen auf dieser Liste. Weltweit betrachtet ist Vermilion einer von nur fünf gelisteten Öl- und Gaskonzernen. Darüber hinaus zählt Vermilion laut ISS (Institutional Shareholder Services) zu den zehn Prozent der kanadischen börsennotierten Unternehmen mit guter Unternehmensführung und wurde in der Umfrage des Great Place to Work®-Instituts in Kanada, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden als „Best Workplace“ ausgezeichnet. Vermilion engagiert sich zudem für die Belange der Gemeinden in den Regionen, in denen wir aktiv sind.