Wir legen Wert auf ihre Privatsphäre

Anbieter Google
Zweck Verfolgen der Nutzungsdaten und -kennzahlen von Webseitenbesuchern.

Anbieter Adobe ColdFusion
Zweck Ermöglichen einer reibungsloseren Nutzung.

Anbieter Media Dog Productions
SPEICHERN & VERLASSEN
Datenschutzerklarung  /  Impressum

Vermilion veröffentlicht Ergebnisbericht der digitalen Beteiligung zu den geplanten betrieblichen Aktivitäten im Raum Schönewörde 2022 - 2026

Geplante betriebliche Maßnahmen im Raum Schönewörde

5. April 2021

Hannover, 05. April 2021. Vermilion Energy GmbH & Co. KG hat nach abgeschlossener digitaler Beteiligung im November letzten Jahres aus Anlass der geplanten betrieblichen Aktivitäten im Raum Schönewörde nun den Ergebnisbericht veröffentlicht. Neben den Inhalten zu den geplanten Aktivitäten selbst enthält der Bericht alle eingegangenen Fragen und Antworten von Vermilion.

Der Bericht kann auf der Dialogseite (www.vermilion-im-dialog) hier abgerufen werden.

„Für uns war es die erste digitale Beteiligung und wir sind froh, dass dieser Weg der Öffentlichkeitsbeteiligung es uns trotz der Kontaktbeschränkungen ermöglicht hat, Feedback einzuholen“, so Bill Liutkus, Geschäftsführer von Vermilion Energy. „Auch wenn es nicht an uns ist, die Fragen in irgendeiner Art und Weise zu bewerten, so fanden wir doch die thematische Breite – auch zu übergreifenden Fragen der Nachhaltigkeit betrieblicher Prozesse – sehr wichtig und hilfreich“, so Liutkus weiter zum Resümee der digitalen Beteiligung.

Baumschulenallee 16

Vermilion ist ein internationales Energieunternehmen, das in der Aufsuchung, Entwicklung, Gewinnung und Optimierung von Erdgas- und Erdölfeldern in Nordamerika, Europa und Australien tätig ist. Im Jahr 1994 in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta gegründet, blickt das Unternehmen heute mit circa 1000 fest angestellten MitarbeiterInnen auf eine über 20-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. In Deutschland ist Vermilion seit 2014 an Exploration und Produktion beteiligt. Mit dem Erwerb eigenoperierter Erdgas- und Erdölproduktionsstätten sind wir seit 2017 auch Betriebsführer.

Die Prioritäten von Vermilion sind Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit – und zwar in dieser Reihenfolge. Dies bedeutet, dass das Wohl der AnwohnerInnen, unserer MitarbeiterInnen und der Natur für uns an erster Stelle steht. So ist Vermilion eines von nur 193 Unternehmen weltweit, die es 2016 auf die Klimaliste „A“ der Nichtregierungsorganisation CDP geschafft haben. Im Energiesektor ist Vermilion das einzige nordamerikanische Unternehmen auf dieser Liste. Weltweit betrachtet ist Vermilion einer von nur fünf gelisteten Öl- und Gaskonzernen. Darüber hinaus zählt Vermilion laut ISS (Institutional Shareholder Services) zu den zehn Prozent der kanadischen börsennotierten Unternehmen mit guter Unternehmensführung und wurde in der Umfrage des Great Place to Work®-Instituts in Kanada, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden als „Best Workplace“ ausgezeichnet. Vermilion engagiert sich zudem für die Belange der Gemeinden in den Regionen, in denen wir aktiv sind.